Werkzeugkoffer kaufen - welche Größe brauche ich?
Du möchtest dir einen Werkzeugkoffer für deine Werkstatt kaufen, aber weißt nicht, was der beste Werkzeugkoffer für dich ist? Was braucht man überhaupt für Werkzeug?
Allgemein gibt es verschiedene Größen an Werkzeugkoffern, wo mehr oder weniger Werkzeug enthalten ist. Die richtige Größe bzw. der passende Inhalt deines Werkzeugkoffers für dich ist abhängig von deinem Einsatzgebiet.
Benötigst du nur einen Werkzeugkoffer für kleinere Projekte, wie z.B. gelegentliches Schrauben am Auto, reicht dir wahrscheinlich ein kleiner, 32-teiliger Koffer mit einer 1/2 Zoll Ratsche, einer kleinen Auswahl an Einsätzen sowie Zündkerzen-Einsätze. Hiermit kannst du bereits das meiste erledigen und er ist sehr praktisch für unterwegs.
Schraubst du allerdings viel am Auto, lohnt sich für dich schon ein mittlerer, 46-teiliger Werkzeugkoffer mit Ratsche und Einsätzen für die Größen 1/4 Zoll für Schlitz-, Torx-, PH-, PZ-, und Innensechskantschrauben. Für die meisten größeren Schraubarbeiten am Auto bist du damit gut ausgerüstet.
Bist du eher auf der Suche nach einem großen Werkzeugkoffer für deine Werkstatt, in der du lange und gerne werkelst? Dann hast du noch die Wahl zwischen einem 110-teiligen Koffer mit zwei verschieden großen Ratschen oder einem 171-teiligen mit drei Ratschen. Letzterer lässt dann wirklich keine Wünsche mehr offen.