Was bedeutet Trennscheibe für Inox?

Unsere Trennscheiben eignen sich unter anderem für die Verarbeitung von Stahl, Edelstahl, Metall und Inox. Aber was genau bedeutet Inox und was zeichnet es aus?

Es gib eine Vielzahl von Trennscheiben, die sich für Inox eignen. Bei Inox-Stahl handelt es sich um einen Edelstahl, der nicht rostet. Weitere Synonyme für Inox-Stahl sind INOX, stainless steel oder auch Edelstahl rostfrei. Dadurch, dass dieser Edelstahl rostfrei ist, erhöht sich auch automatisch seine Lebensdauer, weswegen er häufig eingesetzt wird. Ein weiterer Vorteil von Inox ist, dass das Material sehr gut zu anderen Formen und Oberflächen verarbeitet werden kann.

Dieser Stahl wurde zum Anfang des 20. Jahrhunderts hergestellt und wird heutzutage in verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel in der Architektur, bei Rolltreppen, Aufzügen, Haushaltsgeräten und der Medizin verwendet.

Entdecke hier die Trennscheiben für Inox von WIESEMANN 1893.